"Artistika" Die zweite
Das 1. Artistik-Festival im Visper La Poste ist Geschichte... und eine sehr erfolgreiche noch dazu. Vor ausverkauftem Haus zeigten sechs internationale Artisten, drei Jury-Mitglieder, Patin Gardi Hutter, die Einheimischen Bzar sowie die Tambouren von Brig-Glis in einer rund 3 ½-stündigen abwechslungsreichen Show ihr grandioses Können.Wer wird jemals die unvergessliche Laudatio für Gardi Hutter vergessen? Oder den spektakulären Tell-Schuss vom Lebenswerkpreisträger Freddy Nock, der über die Köpfe der Moderatoren Christa Rigozzi und Karim Habli einen Pfeil in den Apfel auf dem Kopf der Vize-Miss Schweiz Julia Flückiger schoss?
Selbst die zwei Pausen wurden mit Peter Tills Druckluftorchester stimmungsvoll gefüllt. Die Besucher waren schlichtweg vom Dargebotenen überwältigt und zollten unisono den Artisten tiefen Respekt und grosse Bewunderung.
2014 kämpfen wiederum sechs Artisten aus aller Welt um die Artistika in Gold. Was wird wohl die Jury darbieten und unter Beweis stellen? Welcher prominente Gast darf die Artistika fürs Lebenswerk überreichen und wer empfängt diesen ehrenvollen Preis?
Soviel sei jetzt schon gesagt: .events.habli.imboden. verspricht am Samstag, den 15.März 2014 einen atemberaubenden Abend mit viel Glanz, Glamour und einen einzigartigen Must-Event im Oberwalliser Veranstaltungskalender.
Neu kommen die ganz Kleinen bei der Artistika auf ihre Kosten: .events.habli.imboden. präsentiert am Sonntag, den 16. März 2014 eine Kids-Show, in der alle sechs Artisten des Vorabends noch einmal zu sehen sind und die Clowns Bartholomäus und Pepe vom Circus Baloni mit viel Spass durch das Nachmittagsprogramm führen.
Seien Sie dabei, wenn in Visp die Welt der Artistik wieder zu Gast sein wird.