Logo Artistika of the sea
Basler Versicherung

mr chapeau

Mr. Chapeau

Der afrikanisch stämmige Künstler Monsieur Chapeau arbeitet sich auf artistisch höchsten Niveau Stück für Stück in die Höhen und behält auf seinen wackligen Rollen und Brettern dennoch immer die Ruhe. Ab 2003 besuchte Monsieur Chapeau die Staatliche Artistenschule Berlin, die er 2005 als staatlich geprüfter Artist absolvierte. Seit dem bereichert er die Bühnenlandschaft mit seinen Darbietungen in den führenden Varietétheatern, Dinnershows und Galaveranstaltungen in ganz Deutschland und Europa.

ernest palchikov

Ernest Palchikov

Attribute wie ausgezeichnet, fantastisch oder bravourös schmeicheln, würden aber nicht das bezeichnen was Ernest Palchikov ist. Palchikov ist der Ausnahme Handstand-Equilibrist schlechthin! Seine Performance ist voller Gefühl und technisch höchst anspruchsvoll. Hingerissen von der Art seiner immer wieder neu ausgeführten Handstände, welche er ohne erkennbare Anstrengung zelebriert und seiner traumwandlerischen Bewegungen hängt das Publikum atemberaubt an seiner Darbietung.

sascha bachmann

Sascha Bachmann

Der 1993 in Deutschland geborener Sascha Bachmann kommt aus einer Familie grosser Turner. Motiviert und angetrieben vom Erfolg seines Grossvaters, einer der besten Turner seiner Zeit, entschied sich mit nur 15 Jahren, nach zahlreichen, erfolgreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen, sein einfaches Leben in Chemnitz zu verlassen und nach Montreal, Kanada zu ziehen. Hier studierte und trainierte er an der Nationalen Zirkus Schule. Technisch überaus versiert, präsentiert Sascha auf der Bühne der MS Europa II einen fesselnden Handstand-Act: Eine Geschichte von Leidenschaft – ebenso ästhetisch wie kraftvoll.

olga denis1

Olga & Denis

Eine schöne Frau - ein beeindruckender Luftact - live begleitet mit einer Gitarre. Und somit eine beeindruckende Symbiose aus Live Musik & Luftakrobatik. Das Publikum des Circus RONCALLI war restlos begeistert.

duo kiebre

Duo Kiebre

Oscar Mauricio Rojas Guascan ist Kolumbianer, Soledad Gomez Acevedo kommt aus Uruguay. Beide Künstler haben nie eine klassische Artistenschule besucht! Umso erstaunlicher ist es, dass sie jetzt als «Kiebre Duo» mit einer Performance an den Strapaten weltweit für Aufmerksamkeit sorgen. Denn die Ästhetik der Autodidakten ist sinnlich und unzähmbar, bricht mit althergebrachten Wahrnehmungsmustern, unterwirft sich keiner Doktrin und lässt sich nicht einordnen. Gleichzeitig ist ihre Performance technisch brillant und hochgradig tänzerisch. Honoriert wurde die Performance des Duos beim Festival Mondial du Cirque de Demain in Paris und beim Young Stage Festival in Basel mit der Goldmedaille!

cynthia

Cynthia St. Amand

Es war Liebe auf den allerersten Blick: Cynthia und ihr Trapez. Als Autodidaktin erlernte sie die Finessen dieser Artistik während zweier Jahre bei namhaften Trainern in Montreal. Mit der einzigartigen Qualität ihrer Bewegungen, die von Poesie, Stärke und Leichtigkeit erzählen, verkörpert Cynthia die Zartheit der Frau. Zirkuskunst hat sie schon immer fasziniert, jetzt fasziniert sie ihr Publikum.