Jon Young (England) – Chinese Pole
Jon Young ist einzigartig. Einzigartig komisch. Und einzigartig akrobatisch. Er kombiniert sein komödiantisches Talent mit viel Artistik. Nach seiner dreijährigen Ausbildung bei der renommierten Zirkusschule The Circus Space 2009, war er gerngesehener Stargast auf der ganzen Welt.
Trio Bellissimo (Ukraine) - Handstandequilibristik
Die drei Sportakrobatinnen Olena Lomage, Anna Liapunova und Anastasiia Permiakova haben ihre Ausbildung an der staatlichen Zirkusschule in Kiew genossen. Das Trio war Teil der sehr erfolgreichen Zirkusproduktion «BINGO» und wurde bereits in jungen Jahren bei diversen Circus-Festivals ausgezeichnet.
Paul Chen (Deutschland) - Einrad
Paul Chen war schon in sehr frühen Jahren vom Einrad fasziniert, brachte sich erste Kunststücke als Autodidakt selbst bei und besuchte nach dem Abitur die staatliche Artistenschule in Berlin. 2002 wurde Paul Chen als Mitglied des deutschen Kaderteams zweifacher Weltmeister im Einradfahren. Seine Show ist ein Wechselspiel von Power und Balance.
Andre Stykan (Tschechien) - Handstandequilibristik
Der noch nicht 20jährige André Stykan aus Tschechien ist ein Ausnahmetalent. Der kraftvolle und erwachsen wirkende Junge überzeugt mit seiner Handstandequilibristik in hervorragender Manier. Ohne die geringste Unsicherheit und scheinbar ohne Anstrengung werden verschiedene Handstandfiguren, Einarmer, Waagen und Treppenläufe gezeigt.
Emi Vauthey (Schweiz) – Tanz-Kontorsion
Schon sehr früh entdeckte die Lausannerin Emi Vauthey ihre Liebe zur rhythmischen Gymnastik. In sehr jungen Jahren war sie Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft. Dank ihrem Talent gewann sie in dieser Sportart mehrere internationale Wettbewerbe. An der renommierten Lausanner Zirkusschule erlernte sie die Kontorsion.
Lena Gutschank (Deutschland) – Luftring
Lena Gutschank absolvierte 2003 ihre Ausbildung an der staatlichen Ballettschule Berlin und Schule für Artistik in den Disziplinen Luftakrobatik, Kontorsion, Tanz und Schauspiel. Es folgten zahlreiche Engagements in Deutschlands renommiertesten Varietés, sowie internationale Produktionen, u. a. in Japan und beim Edinburgh Fringe Festival.