Peter Shub: Pate
Wir sind stolz darauf, dass Peter Shub die Patenschaft für die dritte Artistika übernommen hat. Er ist ein Star; nein, ein Weltstar! Keiner vermag es so spielerisch Menschen zum Lachen zu bringen wie er. Er selbst wollte ein seriöser Schauspieler werden und ging deshalb auf die Schauspielschule. Doch jedes Mal wenn er die Bühne betrat, lachten alle. Seither weiss Peter das ist seine Mission.
Anatoliy Zalevskiy: Lebenswerk
Anatoliy Zalevskiy gilt heute als weltweit bester Equilibrist. Seine Ausbildung absolviert der vielfach begabte Sportler an der staatlichen Zirkus- und Ballettschule in Kiew. Dort entwickelt er seinen unverwechselbaren Stil zwischen Ballett und Artistik. Bei dem "Festival Mondial du Cirque de Demain" in Paris gewinnt er 1998 die Goldmedaille und ist von nun an der gefeierte Shootingstar schlechthin.
Nina Burri: Moderation
Nina Burri, die Berner Ausnahme-Tänzerin entschied sich mit 30 Jahren eine eigene akrobatische Solonummer zu erarbeiten. Sie fand in Beijing-China die Akrobatikschule der "China Acrobatic Troupe", in der sie die Kunst der Kontorsion erlernen konnte. Dort arbeitet sie während sechs Monaten, acht Stunden täglich, an Handstandtechnik und Beweglichkeit.
Daniel Golla
Daniel Golla entdeckte schon im Alter von zehn Jahren seine Leidenschaft für das Modellfliegen. Über 14 Jahre Erfahrung und Entwicklung stecken in seinen Showflugmodellen und seinen einzigartigen Shows. Total abgehoben – ist wohl die beste Beschreibung für die Shows des jungen Modellflugartisten. Schwerkraft und Aerodynamik scheinen völlig außer Kraft gesetzt, wenn Daniels Shockflyer waghalsige Manöver fliegt.
Michel Briand
Michel Briand begann im Alter von Acht Jahren zu tanzen. Er wurde regelmässig in Hip Hop, Jazz Dance und Contemporary Dance unterrichtet. Später besuchte er während einem Jahr den Pre-Bachelor of arts in tanz an der Zürcher Hochschule der Künste, wo er sich mit dem Contemporary Dance vertieft auseinandersetze.