Logo Artistika
Basler Versicherung

mareike koch

Mareike Koch - Strapaten

Mareike Koch verzaubert an ihren Strapaten. An diesem, für Frauen ungewöhnlichem Requisit, präsentiert sie ihre emotionale Darbietung und entführt die Zuschauer in ihre eigene Welt. Dabei beeindruckt sie mit Zusammenspiel von Schnelligkeit und technisch sehr anspruchsvoller Artistik und lässt auch die emotionalen Momente nicht zu kurz kommen. Die aus Bremen stammende Künstlerin war mit ihren Darbietungen bereits auf vielen internationalen Bühnen zu Gast.

chris iris

Chris und Iris – Hand-auf-Hand

Chris und Iris erlernten ihr heutiges Können an der «Academy for Circus and Performance Art» in den Niederlanden. Bekannt wurden die beiden mit ihrer innovativen Hand-auf-Hand-Nummer; die beim «Cirque de Demain» in Paris preisgekrönt worden ist. Mit dem kanadischen «Cirque Éloize» reiste das Duo durch Europa und Nordamerika. Weitere Engagements, z.B. in der berühmten Oper von Sydney oder beim Schweizer Zirkus «Monti» folgten. Seit 2014 sind sie Teil der schwedischen Company «Circus Cirkör».

anastasia mazur

Anastasia Mazur - Kontorsion

Anastasia Mazur zeigt höchste Körperbeherrschung. In ihrer anmutigen, ästhetischen Darbietung scheinen die Gesetze des menschlichen Körpers ausser Kraft. Sie ist eine der weltbesten Kontorsionistinnen, die auch beim Cirque du Demain abgeräumt hat. Anastasia Mazur aus Kiew verdeutlicht in einer poetisch inspirierten Performance, dass eine Wirbelsäule für manche nur Einbildung ist.

oliver megan3

Oliver and Megan – Duo Trapez

Das Trapez-Duo Olivier & Megan hat sich erst vor kurzem gefunden. Bekannt wurde Oliver Parkinson als Teil des Duo Volta, welches seinerseits bei «America’s got talent» die amerikanischen TV-Zuschauer begeisterte. Mit seiner neuen Partnerin Megan Stockman will er die Trapez-Darbietung auf eine neue Ebene hieven. Ihre Trapez-Darbietung ist atemberaubend, einzigartig und bietet Nervenkitzel und Aufregung fürs Publikum.

andrey katkov

Andrey Katkov – Handstand-Equilibristik

Andrey Katkov gehört mit seinen kreativen Handstand Vorführungen zu den Spitzenartisten der Equilibristik. Seine Darbietung ist eine einmalige Kombination aus menschlicher Flexibilität, ästhetischem Bewegen, optischen Täuschungen und Lichteffekten. Seine Fusion von Handstandakrobatik und Kontorsion ist unglaublich ästhetisch, so dass man auch von einem wunderbaren Tanz sprechen könnte.

craz flight

Crazy Flight – Flugakrobatik

Die vier Jungs aus der Ukraine sind alle ausgebildete Akrobaten. Ihre Nummer «Crazy Flight» wurde im Jahr 2002 kreiert, seither ist die Truppe mit diesem aussergewöhnlichen Act unterwegs und begeistert das Publikum in Massen. In «Crazy Flight» hat jeder einzelne Artist eine andere Aufgabe. Beim Zuschauen stellt man sofort fest, dass für die Akrobaten der Begriff Perfektion zuoberst auf der Prioritätenliste steht. In der Darbietung verschmelzen die Elemente Kraft, Eleganz, Beherrschung und Fragilität zu einem Gesamtkunstwerk mit höchstem Schwierigkeitsgrad. Die Vier vertrauen sich blindlings und fordern das Fliegen auf ihre besondere Weise heraus.