Logo Artistika
Basler Versicherung

andreas wessels

Andreas Wessels

Andreas Wessels, einer der innovativsten Ballkünstler und Jongleure unserer Zeit, widmet sich seit seinem 15. Lebensjahr mit Leidenschaft und Hingabe der Königsdisziplin der Jonglage, dem Jonglieren mit fussballgrossen Bällen. Der gebürtige Berliner tritt rund um den Globus auf und wurde unter anderem bei namhaften Festivals in China, Japan und Frankreich ausgezeichnet. Doch er ist weit mehr als "nur" ein Jongleur! Es ist faszinierend zu sehen wie er verschiedenste Objekte zum Leben erweckt. Dabei reicht sein Spektrum von Avantgarde bis hin zur Komik, vom wilden Draufgänger bis zum Gentleman. Spätestens wenn er sich selbst mit einem Ballett von Ölfässern umringt, mit fünf Fackeln in einem Becken mit Benzin jongliert oder Zigaretten auf coolste Art durch die Luft wirbelt, weiss man, dieser Mann ist einzigartig in der Welt der fliegenden Dinge. Seit mehreren Jahren widmet sich Wessels auch erfolgreich der Regiearbeit, ob bei Vivace, 11-der Fussballshow oder der Cottonclub-Show.

andreas wessels

Duo Full House

Ihr Witz ist irgendwo zwischen New York und Effretikon (Schweiz) angesiedelt. Entsprechend extravagant und humorvoll ist ihr Programm: turbulente Potpourris aus witzigen Wortgefechten, virtuoser Musik und Schwindel erregender Artistik – "Action-Comedy" eben. Henry Camus und Gaby Schmutz sind seit 20 Jahren privat und auf der Bühne ein durch und durch aufeinander eingespieltes Paar, das eine Show mit viel Tempo, Spontanität und Situationskomik zeigt. Die beiden reisen als Duo Full House rund um den Globus und können ihre Show in ungefähr sechseinhalb Sprachen aufführen. Dank der Originalität und technischer Vollendung ist die einfallsreiche und dynamische Action-Comedy Show national, wie international sehr gefragt.

andreas wessels

Jon Young

Jon Young ist einzigartig. Einzigartig komisch. Und einzigartig akrobatisch. Er kombiniert sein komödiantisches Talent mit viel Artistik. Nach seiner dreijährigen Ausbildung bei der renommierten Zirkusschule The Circus Space 2009, war er gerngesehener Stargast auf der ganzen Welt. 2010 gewann er den Bronze-Award beim European Youth Circus Festival in Wiesbaden. Jon Young mauserte sich in den vergangenen Jahren zum eigentlichen Star des sogenannten «Chinese Pole». Seine Nummer am traditionellen chinesischen Mast ist geprägt von Schnelligkeit, Kreativität, Innovation und ganz viel Comedy. 2015 wurde Jon Young zum vielumjubelten Sieger der Artistika.