Logo Artistika
Basler Versicherung

stefan margelisch

Stefan Margelisch

Er war immer schon da - dieser Blues, ein ganzes Leben lang. Tief verwurzelt in der Seele bestimmt die Kraft dieser Musik den Lebensrhythmus! Blues-Musiker zu sein heisst nicht hunderte Konzerte zu spielen und kommerziellen Erfolg zu haben. Blues-Musiker zu sein heisst, mit seinem Instrument zu verschmelzen und das Leben in seiner wahren Magie zu spüren. Stefan Margelisch war die treibende Kraft, welche 2001 die nach ihm benannte Band «M.J. Steve’s Blues Inc.» auf die Bühne des Blues brachte. Innerhalb kürzester Zeit schafften es die Walliser Musiker, sich in der ganzen Schweiz einen Namen zu erspielen. Zu den Highlights gehören Auftritte an der Blues Night im La Poste Visp, am Open Air Gampel, am Bluesfestival Basel und am Jazz Festival Montreux. In den letzten Jahren wurde es ruhiger um die Band. Stefan Margelisch schuf seine ureigenen Walliser Mundart Projekte «der Tämper verzellt» und «Cardinalis» ohne aber jemals den Blues zu vergessen! Der Oberwalliser Ausnahme-Blueser wird Andreas Wessels live begleiten.

vanessa lee1

Vanessa Lee

Was andere auf dem Kopf tragen, wirbelt Vanessa Lee durch die Lüfte. In ihrer Hut-Jonglage verbindet sie Elemente der klassischen Jonglage mit modernem Tanz und fügt dem ganzen noch eine Eigenkreation «Hut-Anitpoden» (Jonglieren mit den Füssen) hinzu. Lassen Sie sich beeindrucken - vielleicht fliegen bei Ihnen zu Hause auch schon bald die Hüte!

walliser seema

Walliser Seema

Jean-Marc Briand, der Sänger von Ds‘Personal ist zurück mit seiner neuen Banda: WALLISER SEEMA, eine Musik, von weit her und doch so nahe, tönt es aus einem Rohr immer hart Rockbord voran. Wie Pastis mit Absinth. Arabischer Frühling im Walliser Winter und zum Glück das Chanson. WALLISER SEEMA, Geschichten von betörenden Meerjungfrauen, sinn- losen Seeschlachten und verlorenen Liedern. Vom Abgrund der Liebe und auf dem Gipfel vom Hass und doch wieder von Hoffnung und viel Meer. WALLISER SEEMÄNNER, verwegen und wasserdicht, kälteunempfindlich und unberechenbar. Was morgen war wird gestern nie mehr so sein! An der Quelle der Rhone entsteht eine Weltmusik, geprägt durch die schroffe Landschaft. Die hohen Berge als natürliche Grenze regen immer wieder zur Überwindung dieser. Die kleinen Lieder von Jean- Marc Briand erhalten durch das virtuose Oud-Spiel von Bahur Ghazi eine Vielschichtigkeit, welche durch die Vielseitikeit der Musiker Weite und Grösse erhält. Auch in Sprache und Stielrichtung kennt der WALLISER SEEMA keine Grenzen. Briand‘s Geschichten auf Französisch und Wallisertitsch treffen auf Arabische Musik, Chanson und Rock.