Logo Artistika
Basler Versicherung

skating willers

The Skating Willers

Jean-Pierre & Wanda, besser bekannt als die Skating Willers, sind die wohl weltbesten Rollschuhartisten. Ein Höhepunkt ihrer langen Karriere war wohl der Auftritt vor Queen Elizabeth II im Rahmen der jährlichen "Royal Variety Performance" 2005. Nach ihrem Auftritt wurden die Skating Willers - die eigens für diesen Auftritt die gängige Verbeugung vor der Queen eingeübt hatten - von der Queen persönlich mit den zweimalig ausgesprochenen Worten «absolutely splendid» belohnt. «Absolutely splendid» ist es auch, dass das weltbekannte Duo seine Karriere an der Artistika beschliesst. Und noch mehr: Die Nummer wird anlässlich des Abends an die nächste Generation übergeben. Die Skating Willers erhalten die Artistika für ihr Lebenswerk.